Wir präsentieren: explain-it.tv, eightydots und kwerqus!

Zum Kickoff am 10. April freuen wir uns sehr, euch flissade präsentieren zu können!

Aber auch an den folgenden Etappen warten spannende Redner und Gründer auf euch:

Am 17. April (Etappe 1) werden euch Klaus Plecher und Dominik Mayer zwei effektive Methoden zur erfolgreichen Entwicklung von Geschäftsmodellen vorstellen: EKS und Lean Startup! Friedl Wynants von explain-it.tv wird berichten, welche Umwege er und sein Mitgründer auf dem Weg zum erfolgreichen E-Learning-Unternehmen gegangen sind.

Unsere zweite Etappe am 24. April dreht sich um Marketing und Vertrieb. Emil Hofmann wird euch erklären, wie ihr Kunden finden und begeistern könnt. Aus der Praxis werden euch die Gründer von EIGHTYDOTS Tipps aus erster Hand zum (Online-)Marketing mitgeben.

Am 8. Mai geht’s um die Finanzierung eures Unternehmens. Welche Angebote haben die Sparkassen für Gründer? Was ist bei Finanz- und Liquiditätsplanung zu beachten? Wie bereite ich mich auf das Bankgespräch vor? Wie sich das Thema Finanzierung aus der Perspektive von Gründern darstellt, werden euch die Jungs von KWERQUS erzählen!

Zum Abschluss am 15. Mai wird euch der erfahrene Gründungsberater Dr. Uwe Kirst die Erfolgsfaktoren für eure Gründung näherbringen.
Zudem habt ihr die Möglichkeit, euch zu verschiedenen Branchen mit erfahrenen Jungunternehmern zu vernetzen. Die Wirtschaftsjunioren werden ihr Angebot für Gründerinnen und Gründer vorstellen. Und natürlich werden die Gewinner unseres Ideenwettbewerbs präsentiert. Also: Am besten gleich anmelden und Startposition sichern!

Alle Termine in der Übersicht findet ihr hier
Zur Anmeldung geht’s hier
Infos zum Ideenwettbewerb auch hier (bitte nach unten scrollen!)
Bis zum 26. April habt ihr noch die Möglichkeit, eure Idee ins Rennen zu schicken!

Geschrieben von

A S

Geschrieben am

26. März 2018