Expertenteam

Unsere erfahrenen Gründungsberater und Experten aus den Bereichen Strategie, Marketing, Finanzierung und Markenrecht unterstützen euch auf dem Weg zum Businessplan

Thomas Fürst

ist Leiter des ExistenzgründungsCenters der Stadtsparkasse München. Mit seinem qualifizierten Expertenteam ist er kompetenter Finanzierungspartner bei Neugründungen, Geschäftsübernahmen und tätigen Beteiligungen. Die Spezialisten des ExistenzgründungsCenters zeigen Existenzgründern die Stärken und Schwächen ihres Businessplanes auf und prüfen, ob und wie sich Förderkredite in die Gründungsfinanzierung einbinden lassen.

Emil Hofmann

ist seit 1997 als Gründer-Coach in Bayern unterwegs und hat mehr als 550 Start-up Unternehmen begleitet. Seine Vorträge und Workshops besuchen jährlich rund 3.000 Menschen. Er gilt als Netzwerker und sagt: Der erkennbare Nutzen für den Kunden ist wichtiger als die Beschreibung eines Produktes oder einer Dienstleistung.

Dr. Uwe Kirst

ist Wirtschaftswissenschaftler, Pädagoge, Gutachter und Publizist, so z.B. auch Autor und Herausgeber des Standardwerks zur Unternehmensgründung in Deutschland. Seit knapp 25 Jahren begleitet er als Coach und Mediator kleine und mittelständische Unternehmen und wirkt als Dozent an Wirtschaftskammern, Universitäten und Hochschulen im In- und Ausland unter anderem zu den Themen „Gründung – Wachstum – Nachfolge“.

Carola Nowak

ist Leiterin des Firmenkundencenters Ost der Kreissparkasse München Starnberg Ebersberg. Durch ihre langjährigen Erfahrungen im Bereich der Firmen- und Gründungsfinanzierung kennt sie die Wünsche und Bedürfnisse von Gründern sehr genau. Deren Beratung bietet die interessante Chance, ein Unternehmen von der Idee zur Umsetzung zu begleiten und ein verlässlicher Partner bei der erfolgreichen Gründungsgeschichte zu sein.

Klaus Plecher

ist Referent für Existenzgründung bei der IHK für München und Oberbayern. In Vorträgen, Workshops und persönlichen Beratungen unterstützt er Menschen als Impulsgeber, mit einer bewährten Methode ihre Marktlücke zu finden und so sicher zu gründen.

Udo Vonderlinden

etabliert vornehmlich in Inhaber geführten Unternehmen erfolgreich Systeme zur Interessentengewinnung.
Mit seinem Expertensystem Communiting® hat der Marketingberater über 200 mittelständische Unternehmen und Startups begleitet und positioniert. Darüber hinaus vermittelt er seine Expertise als IHK-Dozent sowie in Vorträgen und Workshops.
Vonderlinden ist selbständiger Markenberater und Vorstandsmitglied der Beratergruppe Strategie e. V. V.

Dr. Amelie Winkhaus

ist Referentin für Wettbewerbsrecht, gewerblicher Rechtsschutz und Urheberrecht bei der IHK für München und Oberbayern. Sie berät Existenzgründer und Jungunternehmer, die sich rechtssicher auf dem Markt präsentieren wollen, bei Fragen zum Schutz von Marken, Patenten und Urheberrechten sowie zur „lauteren“ Werbung im off- und online-Bereich.

Schreib uns!

Solltest Du Fragen oder Anregungen zu unseren Events haben, freuen wir uns über Deine Nachricht.