Expertenteam

Unsere erfahrenen Gründungsberater und Experten aus den Bereichen Strategie, Marketing, Finanzierung und Markenrecht unterstützen euch auf dem Weg zum eigenen Unternehmen

Carsten Lexa

Carsten Lexa, LL.M., ist Wirtschaftsanwalt und Startup-Berater und Mitglied der Wirtschaftsjunioren. Er engagiert sich weiterhin als Botschafter für den „Großen Preis des Mittelstands“, ist Mitglied im Expertengremium des IWR, Buchautor („Fail – Wie man als Start-up versagt“, „Mehr Erfolg mit besseren Verträgen“), Vortragsredner, Gründungsmitglied von „Gründen@Würzburg“ sowie Lehrbeauftragter an der AMD in Berlin. Er schreibt eine wöchentliche Kolumne für „BASIC thinking“ und betreibt unter „Kanzlei-LexaDE“ einen YouTube-Kanal.

Thomas Fürst

ist Leiter des ExistenzgründungsCenters der Stadtsparkasse München. Mit seinem qualifizierten Expertenteam ist er kompetenter Finanzierungspartner bei Neugründungen, Geschäftsübernahmen und tätigen Beteiligungen. Die Spezialisten des ExistenzgründungsCenters zeigen Existenzgründern die Stärken und Schwächen ihres Businessplanes auf und prüfen, ob und wie sich Förderkredite in die Gründungsfinanzierung einbinden lassen.

Dr. Amelie Winkhaus

ist Referentin für Wettbewerbsrecht, gewerblicher Rechtsschutz und Urheberrecht bei der IHK für München und Oberbayern. Sie berät Existenzgründer und Jungunternehmer, die sich rechtssicher auf dem Markt präsentieren wollen, bei Fragen zum Schutz von Marken, Patenten und Urheberrechten sowie zur „lauteren“ Werbung im off- und online-Bereich.

Schreib uns!

Solltest Du Fragen oder Anregungen zu unseren Events haben, freuen wir uns über Deine Nachricht.

Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten für die Kontaktanfrage gespeichert und verarbeitet werden. Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen.