Expertentalk vom 16.02.2021 „Food&Gastronomie“: Videomitschnitt online!

Unter dem Titel „Gründungen in Food und Gastronomie – zwischen Boom, Krise und Systemrelevanz“ haben wir am 16.2.2021 mit unseren Expert*innen Susanne Grill (Gründerin von GastroMachtKarriere, Tourismus-Dozentin an der Hochschule München), Marcus Läbe (Hotelier/Gastronom und Gründer von Dinnery), Julian Berhang (Gründer und Geschäftsführer von yammbits), Sarah Hillebrand (Gründerin des togather Co-Dining-Restaurants), Stephanie Bjarnason (Gründerin des Café Blá und Gastro-Coach), Ann-Katrin Gallinat (Host des Thekentalk-Podcasts und Gastro-Coach) über die aktuellen Entwicklungen, Herausforderungen und Chancen für Gründer*innen in Food&Gastronomie diskutiert.

Es war eine sehr vielfältige und spannende Runde, in der trotz aller Schwierigkeiten, die aktuell zu bewältigen sind, v.a. aber auch die Chancen und neuen Möglichkeiten betont wurden, die sich aus den Veränderungen ergeben. So ist z.B. trotz Krise ein großes Interesse für Neugründungen im Bereich Gastronomie festzustellen, weil aufgrund der strukturellen Veränderungen Räume für neue Gastro-Konzepte entstehen. Wir Gastgeber von StartUp München fanden v.a. die unternehmerische Kreativität, Innovationskraft und Motivation beeindruckend, mit denen neue Herangehensweisen entwickelt und an die neuen Rahmenbedingungen angepasst werden.

Der Videomitschnitt ist nun auch auf unserem YouTube-Kanal verfügbar!

https://www.youtube.com/watch?v=ui6AnHW23PA

Wir planen bereits die nächsten StartUp München Events, unter https://startup-muenchen.de/termine findet ihr demnächst die neuen Termine!

Geschrieben von

AS

Geschrieben am

05/03/2021